Projekte


Robinsonclub Agadir

Wir durften in Agadir, Marokko, einen Werbefilm für die Hotelkette Robinson Club drehen. Das Endprodukt übertraf alle Erwartungen seitens der Kunden und auch unsere eigenen! Vielen Dank für die Zeit, die wir dort verbringen durften.

zurück an die Spitze

Nach einer schwierigen Comeback Saison 2021/2022 wurde Reto Schmidiger für die Kaderselektion von Swiss.-Ski nicht berücksichtigt. Als DoP (Director of Photography) war ich zuständig ein Storyboard zu erstellen, auf der Ski-Piste zu drehen, bis hin zum finalen Editieren der Episode. Hier findest du die weiteren Episoden

Werbefilm für Musiklautsprecher

Im Auftrag von Geneva Lab durften wir eine Reihe von Musiklautsprechern filmen. Für ein gelungenes Werbevideo spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle. Kameraführung, Lichtführung und Vertonung sind einige, die von grosser Bedeutung sind.


ÖKK Bike Revolution / Chur

Mit hoher Motivation und Freude , durften wir eine mini Doku hinter den Kulissen vom 10-fach Weltmeister Nino Schurter erstellen. Wir begleiteten ihn über drei Episoden entlang an seinem Heimrennen in Chur.

SCOTT MTB Racing Team

Als Auftakt in die UCI XC Saison 2022, durften wir beim UCI MTB World Cup in Albstadt (Deutschland) ein Racerecap/BTS im Auftrag von Scott Sports erstellen.

Trainingsbase - SCOTT Davos

Im Auftrag vom Nachwuchsteam Scott Davos unter der Führung von Captain Florian Vogel in der wunderschönen Berglandschaft in Davos Klosters durften wir eine BHS Doku drehen.


Racerecap SCOTT Davos

Die Zusammenfassung eines Rennens kann auf verschiedene Arten kommuniziert werden, sei es schriftlich mit Fotos dokumentiert oder in Form eines Videos. Das primäre Ziel besteht darin, noch am selben Tag des Renngeschehens ein Video für soziale Medien online zu stellen.

Daysaver.fun

Für eine Kikstarter Kampagne brauchte Daysaver.fun ein aktuelles Video zu ihrem ''incredible Multitool''. Wie incredible es ist seht ihr selbst im Video. 

Lignum Holzwirtschaft

Für die im Juni 2024 startende Kommunikationskampagne der Lignum Holzwirtschaft zum Thema ''aktiv im Wald'' durfte ich eine Videoserie von insgesamt 6 verschiedenen Themen umsetzen. 


Fan Fan Catering

Die Website und die Social Media Kanäle zählen heute als die Digitale Visitenkarte. Authentisch, kreative Fotos wirken einladend für den Besucher. Wie in diesem Fall, Sushis zu fotografieren ist leichter gesagt als getan, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herzlichen Dank an Fan Fan Catering, Stephan!

Werbefotos Da Noi in Chur

Fotos erzählen Geschichten. Mit viel Freude durften wir das noch nicht all zu lange eröffnete Restaurant Da Noi in Chur fotografieren. Gerne können Sie uns telefonisch oder per Mail kontaktieren, wenn genau Sie einen frischen Wind mit neuen Fotos auf Ihre Homepage bringen wollen. 

GETU Tage Bonaduz - GRTV

An den diesjährigen Kantonalen GETU Tagen in Bonaduz durfte ich im Auftrag von dem Graubünden Turnverband, Turnern von klein bis gross fotografisch festhalten.


Trailer - ÖKK Bike Bonus

Beim City Event in Chur durften wir vom 10-fach Weltmeister Nino Schurter Actionaufnahmen für eine Kommunikationskampagne erstellenÖKK unterstützt Velofans und übernimmt verschiedene Kosten aus dem Velobereich.

Cornèrcard Slalom Days

Ende der Saison 22/23 fand das alljährliche Slalom Camp auf dem Corvatsch im wunderschönen Engadin statt. Marc Gini und Sandro Viletta zeigten den Teilnehmern Tipps rund ums Thema Slalom. Produziert von gfc sportsmanagement.

BHS Doku Bike Revolution

Im Sonnigen Tessin im Frühjahr 2022 durften wir eine Dokumentation eines neu lanciertem Bike Events verfilmen. Von Storyboard, Vertonung bis hin zu Postproduction wurde alles in House erledigt.


Immobilien Fotos

Im schönen Bergdorf Arosa durfte ich ein Eigenheim fotografieren, dass ab sofort zum Verkauf bereitsteht. Drohnenaufnahme inklusive.

Alpine Experience Zermatt

Glückliche Gewinner durften an einem zweitägigen Abenteuer am Fusse des Matterhorns unvergessliche Tage  der Alpine Experience Zermatt geniessen. Die Teilnehmer durften einen Einblick in die verschiedenen Sportarten unter der Führung von Profiathleten bekommen.

Drohnenfotos in den Ferien

Während unseren Ferien auf der wunderschönen Insel Elba, haben wir vom Vermieter den Auftrag bekommen das Haus fotografisch abzulichten.